Foto Nummer 5 von „52×2016“

Das fünfte Foto aus meiner Reihe 52×2016 ist in doppelter Hinsicht ein ganz besonderes Bild. Zum einen habe ich hierzu das erste Mal meine Bigger Picture Cards verwendet. Das Kartenset soll Anregungen in Form von fotografischen Aufgaben geben. Und das geht so: Aus einem Stapel von 10 Wissenskarten und aus einem von 40 Aufgabenkarten wird je eine Karte gezogen. Wissens- und Aufgabenkarte ergeben kombiniert dann eine Aufgabe, die umgesetzt werden muss.

Zahlenspiel und Farbkontraste
Zahlenspiel und Farbkontraste

Die Aufgabenkarte „Zahlenspiel“ gab vor, dass Zahlen gefunden und fotografiert werden sollen. Die Wissenskarte enthielt einen Text über Farben und Kontraste. Es galt also, Zahlen und Farbe zu fotografieren. Ich habe mich für einen Farbe-an-sich-Kontrast entschieden.

Zum anderen ist das Foto ein ganz Besonderes, da es ein für mich sehr persönliches, emotionales Bild ist. Zu sehen sind nämlich farbige Luftballons, die meine Tochter zu ihrem einjährigen Geburtstag in dieser Woche bekommen hatte. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, wie spannend es ist, sie heranwachsen zu sehen und wie groß die Liebe zu seinem Kind ist.

Und hier nun endlich mein fünftes Bild in diesem Jahr:

Das fünfte Bild / Fünf farbige Geburtstagsluftballons als Aufgabe von Bigger Picture Cards
Das fünfte Bild / Fünf farbige Geburtstagsluftballons als Aufgabe von Bigger Picture Cards

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.