Foto Nummer 12 von „52×2016“

Zum 12. Bild gibt es nicht viel zu sagen. Ich war beim Osterfeuer in Collinghorst, wie Wikipedia weiß, mit 2.500 Einwohnern der drittgrößte Ortsteil der ostfriesischen Gemeinde Rhauderfehn im Landkreis Leer. Das alljährliche Osterfeuer wird bereits um 17h entzündet. Früher soll es den einen oder anderen Zwischenfall gegeben haben. Man hört, dass Alkohol im Spiel war.

Das ist mit der Vorverlegung auf den späten Nachmittag vorbei. Mein 12. Foto in dieser Reihe könnte indes den Ursprung der Reibereien offenlegen. Wenn ein Charly (Mischung aus Cola und Weinbrand) ebenso teuer oder billig wie ein Bier ist, mag dies zu denken geben. Aber sei’s drum: War ein schöner Nachmittag – auch ohne Charly, Bier, Cola und Weinbrand!

Das zwölfte Bild / Osterfeuer in Ostfriesland: Charly genauso teuer wie das Bier...
Das zwölfte Bild / Osterfeuer in Ostfriesland: Charly genauso teuer wie das Bier…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.